Das Glück dieser Erde liegt bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde.

Dies ist jedoch erst gegeben, wenn auch das Pferd zufrieden ist und dass auf seinen Reiter übertragen kann.
Die richtige und artgerechte Haltung, gemessen an den Bedürfnissen der Pferde, haben wir uns zum Maßstab gesetzt. Im Mittelpunkt unserer verantwortungsvollen Arbeit stehen immer die Pferde und deren Wohlergehen.

Folgende fünf Aspekte, die in der modernen Pferdehaltung Voraussetzung sein sollten, sind uns sehr wichtig:

Licht, frische Luft, richtige Fütterung, Bewegung und nicht zuletzt der soziale Kontakt mit Artgenossen.
Denn wir wissen alle, dass neben der korrekten Arbeit mit dem Pferd gerade diese Bedingungen zum Wohlergehen des Pferdes nicht nur beitragen, sondern es auch ganz besonders fördern.

Aber auch unsere Pensionäre sollen sich bei uns wohl fühlen. So können auch Diese ausgeglichen mit Ihrem Pferd arbeiten und das Zusammensein beim Ausritt geniessen.

Um auch beim Futter höchst möglichste Qualität bieten zu können, produzieren wir unser Heu selbst.